Im Jahr 1876 wurde die Feuerwehr Aislingen gegründet. Die Fahnenweihe 1908 war ebenso ein Höhepunkt wie das 100-jährige Gründungsfest 1976. 2001 wurde das 125-jährige Fest gefeiert. 1876 Nach der Gründung wurde zunächst ein Stadelteil auf dem landwirtschaftlichen Anwesen der Schreinerei Hoser genutzt. 1944  Die Feuerwehr bekommt ein Gerätehaus im damaligen Darlehensverein zur Verfügung gestellt. 1954 Beim Rathaus Bau wird ein Geräteraum als Übergangslösung geschaffen. 1990 Um den Vorschriften gerecht zu werden, wird der Geräteraum erweitert und das Gerätehaus gebaut. Dazu wurde der angrenzende Bullenstall umgebaut und ein Zwischenbau zum Rathaus errichtet. 2021 Um einen Stellplatz für das neu beschaffte LF 10 zu schaffen, wurde eine Fahrzeuggarage an das bestehende Gerätehaus angebaut. In diesem Zuge wurden auch die Umkleiden und der Stellplatz für das MTW modernisiert. Zudem wurden der Schulungsraum sowie die Küche erneuert.
Freiwillige Feuerwehr Aislingen
 Am Marktplatz 4    89344 Aislingen     ffw@feuerwehr-aislingen.de
FFW Aislingen 
 Am Marktplatz 4    89344 Aislingen     ffw@feuerwehr-aislingen.de

FFW Aislingen

Im Jahr 1876 wurde die Feuerwehr Aislingen gegründet. Die Fahnenweihe im Jahr 1908 war ebenso ein Höhepunkt wie das 100-jährige Gründungsfest 1976. Im Jahr 2001 wurde das 125- jährige Jubiläum gefeiert. 1876 Nach der Gründung wurde zunächst ein Stadelteil auf dem landwirtschaftlichen Anwesen der Schreinerei Hoser genutzt. 1944 Die Feuerwehr erhielt ein Gerätehaus im damaligen Darlehensverein zur Verfügung gestellt. 1954 Beim Rathausbau wurde ein Geräteraum als Übergangslösung geschaffen. 1990 Um den Vorschriften gerecht zu werden, wurde der Geräteraum erweitert, und das Gerätehaus wurde gebaut. Dazu wurde der angrenzende Bullenstall umgebaut und ein Zwischenbau zum Rathaus errichtet. 2021 Um einen Stellplatz für das neu beschaffte LF 10 zu schaffen, wurde eine Fahrzeuggarage an das bestehende Gerätehaus angebaut. In diesem Zuge wurden auch die Umkleiden und der Stellplatz für das MTW modernisiert. Zudem wurden der Schulungsraum sowie die Küche erneuert.
FFW Aislingen